DonHerbstln im Hotel Alpine Palace

Wenn alle rund um Saalbach-Hinterglemm langsam anfangen zuzusperren, um die Sommersaison zu beenden, geht es bei uns im Hotel Alpine Palace erst so richtig los. Die letzten Wochen waren wirklich sehr spannend.

Am 04. Oktober 2018 fand bei uns das 2. DonHerbstln statt, das ein voller Erfolg war und sicherlich allen in Erinnerung bleiben wird. Dieses Event findet jedes Jahr zu drei verschiedenen Terminen statt, doch am 04. Oktober hatten wir das erste Mal eine Live cooking Show in unserer Lobby für die Gäste vorbereitet. Die Besucher wurden von unseren Chefleuten begrüßt, danach ging es erst einmal an unsere Wood’s Cocktailbar, wo jeder einen tollen Aperitif  als Einstieg von unseren Barleuten in die Hand gedrückt bekam. In der Lobby, sowie in der Bibliothek (eine Etage höher) waren überall die atemberaubenden Bilder der Fotografin & Filmemacherin Andrea Eidenhammer aufgehängt. Nach der Rede von Juniorchef Flo Wolf, konnte man gemeinsam mit Ihm in der GlemmArt Exhibition die brandneue Ausstellung der GlemmArt Crew ansehen. Wenn dann so langsam das Hungergefühl aufkam, standen auch schon unsere Köche bereit, die vor den Augen der Gäste Köstlichkeiten zubereiteten. Natürlich hat unserer Küchenchef Patrick Raaß ein buntes Sortiment an Gerichten ausgewählt , bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.  Zu Gast bei uns war auch Harald Wickhoff, der Weine von seinem Weingut „Skoff“ mit dabei hatte und das Genusserlebnis mit einer stimmigen Weinbegleitung abrundete. Was natürlich nicht fehlen darf, ist eine musikalische Untermalung. Dafür hatten wir den Sänger Chris Shermer eingeladen, der mit Sologesang & Gitarrenbegleitung Stimmung in die Lobby brachte. Für alle, die dabei waren hoffen wir, dass es genau so ein Wahnsinns Erlebnis war, wie für uns. Hier konnte man wirklich spüren, dass jeder Bereich im Hotel sein Bestes gab, so wie unser Küchenchef Patrick Raaß bei einem Interview vor dem Event sagte „Das DonHerbstln ist ein Teamevent“.

Es ist wirklich schön zu sehen, dass auch die Einheimischen aus der Umgebung bei uns vorbei geschaut haben. Alles in allem war es ein gelungenes Fest, bei dem wir unser Hotel mit allen Facetten zeigen durften. Wir laden jeden recht herzlich zum nächsten DonHerbstln am 01. November 2018 ein. Dort werden wir unsere Lobby in einen kleinen Adventmarkt verwandeln.

 

Neue Buchungsseite

Eine weitere Neuheit, die in dieser ersten Oktoberwoche geschah – ist unsere neue Buchungsseite für alle drei Wolf Hotels. Unser Ziel ist es für unsere Gäste eine neue Seite zu gestalten, die optisch ansprechend, klar strukturiert und übersichtlich ist. Einfach, sicher und schnell ihren Traumurlaub im schönen Pinzgau buchen. Saalbach-Hinterglemm, alias „Home of Lässig“ ist im Winter, sowie Sommer eine echte Urlaubsdestination mit wirklich zahlreichen Möglichkeiten.

Klick Dich rein!

Hotel Alpine Palace | Stammhaus Wolf | Zur Dorfschmiede

 

10 Jahre Jubiläum – Hotel Alpine Palace

Letzte Woche Mittwoch, genau am 10. Oktober 2018 haben wir unser 10-jähriges Bestehen gefeiert. Es ist ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Anlässlich dieses Events haben wir ein neues E-Magazin Winter 2018/2019 gestaltet. Als großes Überthema diese E-Magazins haben wir uns für die Entstehungsgeschichte des Hotels Alpine Palace entschieden. Hierfür haben wir uns in die Vergangenheit zurück versetzt, um Ihnen die Geschichte der Wolf Hotels ausfindig zu machen. Natürlich haben wir auch unsere Mitarbeiter gefragt, die schon von Beginn an dabei sind, was sie mit dem Hotel Alpine Palace verbindet, warum sie schon so lange hier sind und was für sie diese 10 Jahre Hotel Alpine Palace bedeuten. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, dieses E-Magazin für Sie zusammen zu stellen. Wir hoffen natürlich, dass Sie beim Lesen dieser Entstehungsgeschichte genau so begeistert sind.

Als kleines Dankeschön an unsere Gäste, die diese 10 Jahre ermöglichten, haben wir ein Jubiläums Special mit wöchentlichem Goodies angeboten. Diesen Gästen wünschen wir einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns im Hotel Alpine Palace und mögen noch viele Jubiläums folgen.

E-Magazin Winter 2018/2019

 

Trailrunningdays 2018

Bei diesen Oktobertagen drehte sich alles um das Laufen in der freien Natur in Kooperation mit demolsky-sportservice.

  • Vorträge über Trailrunning & Lauftechnik
  • Allgemeines Lauftechniktraining
  • Downhill- bzw. Traillauftechniktraining
  • Funktionelles Krafttraining für Läufer bzw. Trailrunner
  • Testmaterial von INOV 8

Wo eignen sich solche Tage besser, als im „Home of Lässig“? Das professionelle Team von demolsky-sportservice brachte den Teilnehmern die wunderschöne Sportart Trailrunning etwas näher. Auch diese Tage waren wirklich ein Erlebnisse für alle, die dabei waren. Die Trainer drehten mit den Teilnehmern tolle Runden durch die Berglandschaft Hinterglemms. Während der Trailrunnings versuchten unsere Guides den Teilnehmern Tipps zu geben, um ihr Training zu optimieren und möglichst lange Verletzungs- & Beschwerdefrei zu bleiben.

Nach diesen doch eher langen Runden, konnten die Trailrunner sich bei uns im Wellnessbereich etwas entspannen und sich von der Anstrengung erholen. Wahlweise gab es auch die Möglichkeit, sich in unserem Body & Soul Center verwöhnen zu lassen. Als Stärkung am Abend gab es in unseren Restaurants ein ausgezeichnetes 5-Gang Abendwahlmenü, damit die Trailrunner am nächsten Tag wieder gestärkt ins Training starten konnten.

http://www.demolsky-sportservice.at/trailrunnig.html


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dankeschön fürs Lesen! 🙂

Ihre Familie Wolf & Team